Hoffnung aus der Bibel

Jesus streckt jedem von uns seine Rettende Hand entgegen. Wenn wir sie annehmen, hat er so einige Verheißungen für uns parat. Jeden Sonntag Neu!

Hier wirst Du dann einen hoffnungsvollen Impuls meinerseits für die kommende Woche direkt aus der Bibel und den Worten Jesu finden. Ob Erfahrungen, den Vers in einem schönen Bild verpackt oder in anderer Form können möglich sein. 

 

Prüfe alles!

Die Shops stehen voller Bücher von den verschiedensten christlichen Autoren. YouTube ist übersät von Predigten und Hilfestellungen, die uns den Glauben an Jesus näher bringen möchten. Und auch das World Wide Web kann sich vor Angeboten kaum retten. 

Weiterlesen »

Eine Wohnung beim Vater

Hm, ich persönlich lebe zwar Tür an Tür mit meinem irdischen Vater im selben Mietshaus, doch die Vorstellung zurück in die Wohnung meiner Eltern zu ziehen ist ehrlich gesagt ein No-Go.

Weiterlesen »

Keine leeren Worte

Entweder wir verstehen es, nehmen es an und gleichen uns mit Jesu Hilfe seinen Worten an, oder das Gegenteil geschieht. Wir zerbrechen daran, verstehen rein gar nichts und wollen uns dem Wort Gottes nicht stellen. 

Weiterlesen »

Hinein ins gute Land

Mose gab dem Volk Israel kurz vor seinem Ableben nochmals die Erinnerung an Gottes Gebote. Er verdeutlichte, dass der Herr seine Leute niemals im Stich lässt, jedoch seine Erziehungsmaßnahmen hat. Nicht um sie ärgern zu wollen, sondern damit sie demütig werden konnten und auch im Freudentaumel ihren Gott nicht vergessen. 

Weiterlesen »

Wahre Hilfe in der Not

In dem Psalm 50 von Asaf meldet sich Gott höchstpersönlich zu Wort. Er fordert sein Volk auf, auf das Wahre zu schauen. Macht deutlich, dass er all die Opfer gar nicht braucht und auch nicht will. Dank hingegen ist das, was er sich von seinen Leuten wünscht. Ihre (und auch unsere Herzen) will er haben. Das beinhaltet insbesondere, dass man tut, was er sagt, ihm folgt, anstatt zu sehr auf Opfergaben aus dem Gesetz zu achten.

Weiterlesen »