Über mich

Herzlich willkommen in meinem virtuellen Wohnzimmer!

 

Sofa 2023

Hi,

ich bin Nadine, in den Mittvierzigern und lebe aktuell noch in Ulm. 

Bereits seit 2001 (seitdem ich Internet habe) wanderte ich mit den verschiedensten Projekten durchs World Wide Web. Bis ich 2017/18 zum Glauben an Jesus Christus fand und ihm quasi alles weichen musste. Das Sinnvollste Vorhaben seit meiner Laufbahn überhaupt 

 

Auf dieser Website möchte ich Dich gerne in mein virtuelles Wohnzimmer einladen, denn in einem Wohnzimmer herrscht leben, wird sich ausgetauscht, gebastelt, gelesen, fern gesehen, Gemeinschaft gelebt und es sich gemütlich gemacht. 
Ganz besonders konzentrieren wir uns hier allerdings auf:

  • Gemeinschaft mit Jesus

Auslöser dieser Seite ist mein Glaube an Jesus Christus. 

Immer schon betrieb ich für die verschiedensten Projekte in meiner Vergangenheit eine Website bzw. einen Blog. Doch nie waren die Themen wirklich so Sinnvolle, wie über den Glauben zu sprechen. 

So möchte ich gemeinsam mit Dir tiefer gehen. Insbesondere sehe ich Dich vor mich, der Du alleine bist, vielleicht Deine Wohnung nicht verlassen kannst, aus welchen Gründen auch immer. 

Ich sehe Dich, der gesundheitsbedingt eben nicht an dem allgemeinen Leben teilnehmen kann und dennoch Gemeinschaft mit gleichgesinnten Gläubigen haben möchte. 

 

  • Gottes Wort, der Bibel

Zu all dem gehört natürlich, dass wir uns mit dem Wort Gottes beschäftigen, Jesus dadurch besser kennenlernen. Hilfreiche Literatur oder auch Videos von erfahrenen Personen (als ich es bin) anzusehen.

Mir ist es dabei wichtig, dass ich zu keiner Zeit Anspruch auf theologische Richtigkeit geben kann, noch ich die Wahrheit mit Löffeln gefressen habe. Sondern einfach Impulse geben möchte. Ein Leben mit Jesus anhand der Bibel. 

 

  • Toben uns kreativ aus

Mit meinem Glauben kehrte die Kreativität in meinem Leben zurück, sodass sie zu einem festen Bestandteil meines Lebens wurde. 

Durch eine Therapie, welche ich 2014 durchlief, war sie es, die mich ins Leben zurückkatapultierte, meinen Selbstwert auf gesunde Weise wieder stärkte und sie auch dazu beitrug, zum Glauben zu kommen.

Dabei war für mich klar, dass ich zukünftig das weitergeben möchte. Ohne Druck und Perfektionismus der Welt. Sondern einfach tun, dadurch still werden und sich von Jesus aufbauen lassen. Eben letzteres kam 2017 extrem in meinem Leben zum Tragen. 

 

  • Musizieren im Lobpreis

Ob schon zu Bibelzeiten als auch in meinem privaten Dasein ist die Musik ein fester Bestandteil, welchen ich einfach nicht ungeachtet sein lassen kann. Außerdem ist es mir ein Anliegen hier frisch zum Glauben gekommene etwas an die Hand zu nehmen und somit aufzuzeigen, dass es durchaus moderne Lieder gibt und Musik von Gott kommt. Ja, auch die Moderne. Achte lediglich auf die Texte, wer und was besungen wird, dann bist Du auf der sicheren Seite.

So gibt es hier jeden Monat die Playlist mit neuen Songs aus der christlichen Szene, welche ich für Dich sammle. 

 

  • Tauschen uns aus

Sei es in Form von Kommentaren oder zukünftigen Projekten, es soll hier nicht nur um mich und meine Erfahrungen gehen. Schließlich sind wir Gesellschaftsmenschen und können voneinander profitieren. Genau das soll hier auch geschehen. Sei es, ob wir füreinander beten, unsere Erfahrungen preisgeben oder eine Aktion gemeinsam ausführen. Auch Online ist ne Menge möglich.

Ab und an reiche ich ein paar Snacks, kritische Themen und so weiter und so fort. 

 

 

Lass uns gemeinsam das Leben leben, was uns Gott geschenkt hat, ihn Loben und Danken, sowie Jesus immer ähnlicher werden. 

Sei herzlich dazu eingeladen und nimm auf meinem roten Sofa platz, wenn Du lust hast.

Deine

Nadine