Blog

christlicher Glauben leben mit der Hoffnung aus der Bibel, Bible Learning, Gott in der Welt und noch vieles mehr. Mein persönliches Christen-Tagebuch so zu sagen.sowie kreative auftankende Auszeiten und mehr.

 

Gott der wahre Held!

Wer kennt sie nicht, die Helden aus Film und Fernsehen. Ob Batman, Wonderwoman, Spiderman und all die anderen. Das Schema solcher Filme ist eigentlich immer das gleiche. Die Welt, eine Stadt oder Menschengruppe befinden sich in großer Gefahr und es gibt nur dieses eine Wesen, welches die Menschheit retten kann. Genau dies geschieht dann auch und plötzlich kann sich der Held oder die Heldin kaum mehr vor Fans retten, sei es fiktiv oder im Real Life. 

Weiterlesen »

Komm zu Jesus!

Damals wie heute hatte Jesus Nachfolger sowie auch Gegner. Aber auch Leute um sich, welche ihm zunächst annahmen, dann allerdings wegen einiger seiner Aussagen plötzlich verachteten und ihn verließen. Sie verstanden schlichtweg seine Aussagen nicht, als er über sein Blut und seinen Leib sprach. 

Weiterlesen »

Wie geduldig ist der Herr

Im Alten Testament scheint er hart, zu Jesu Zeiten voller Liebe und Fürsorge und schließlich ab der Apostelgeschichte geht's wieder strenger ab. So kommt es einem unwissenden und ungläubigen Menschen oft vor. Erst wenn man dann zu Jesus gefunden hat und er durch seinen heiligen Geist in einem wirkt, um ihn schließlich an sein Wort, die Bibel, zu führen, beginnt ein ganz neues Verständnis. Nicht unbedingt sofort alles auf einmal, aber je mehr man gemeinsam mit dem Herrn unterwegs ist und eine Beziehung zu ihm aufbaut, wird einem auch die Bibel immer klarer. Und wir dürfen erkennen, wie barmherzig und gnädig Gott von Anfang an schon war. Da erscheinen einem dann auch die zunächst mega harten Passagen immer plausibler. 

Weiterlesen »