Wie geduldig ist der Herr

Veröffentlicht am 26. Mai 2024 um 06:00
HADB Cover 1

Im Alten Testament scheint er hart, zu Jesu Zeiten voller Liebe und Fürsorge und schließlich ab der Apostelgeschichte geht's wieder strenger ab. So kommt es einem unwissenden und ungläubigen Menschen oft vor. Erst wenn man dann zu Jesus gefunden hat und er durch seinen heiligen Geist in einem wirkt, um ihn schließlich an sein Wort, die Bibel, zu führen, beginnt ein ganz neues Verständnis. Nicht unbedingt sofort alles auf einmal, aber je mehr man gemeinsam mit dem Herrn unterwegs ist und eine Beziehung zu ihm aufbaut, wird einem auch die Bibel immer klarer. Und wir dürfen erkennen, wie barmherzig und gnädig Gott von Anfang an schon war. Da erscheinen einem dann auch die zunächst mega harten Passagen immer plausibler. 

 

Wir erkennen Gottes langatmige Geduld


Barmherzig und gnädig ist der HERR

langsam zum Zorn

und groß an Gnade.

 

Psalm 103.8


Nehmen wir uns die Bibel zur Hand und vergleichen die beschriebenen vorhergesagten Ereignisse mit der heutigen Zeit wird klar, wie gnädig und barmherzig der HERR wirklich ist. 

Schon lange warten wahre wiedergeborene Christen auf Jesus Christus, doch noch hält er sich zurück, um so viele Menschen wie nur möglich in sein Reich aufnehmen zu können. Denn jeder von uns hat den freien Willen von ihm bekommen und er wartet auf die Umkehr jedes Einzelnen. 

 

Lasst uns also seine Gnade nicht unnütz strapazieren oder unbewusst ausnutzen, stattdessen ihm wirklich nachfolgen, sein Wort verbreiten, Gutes tun etc. und uns an seiner reichen Gnade und Barmherzigkeit freuen. Bis zu dem Tag (wann auch immer das sein wird) fröhlich und rein ihm entgegengehen zu können. 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.