Geborgen sein, fürsorglich behütet und geleitet, in Liebe gehüllt sein, ein wahrhaftiges zu Hause haben, geht das? Ist so etwas wirklich möglich?
Auf Erden und als Menschen suchen wir hier vergeblich. Selbst wenn wir meinen, wir hätten das richtige für uns gefunden, durch ein Eigenheim oder einer schönen Wohnung, unter bestimmten Menschen usw., ist dies doch eher eine falsche Annahme, der wir aufgesessen sind.
Viele von uns merken das auch und erkennen spätestens, sobald sie auf Jesus treffen, ihn annehmen und nach seinem Wort leben und sich ausrichten, dass man all dies nicht in irdischen Umständen wirklich finden kann.
Eine wahrhaftige Sehnsucht macht sich in unserem Herzen breit und wir können es kaum erwarten ganz bei ihm zu sein.
Schließlich sichert er uns persönlich zu, dass er uns eine Stätte direkt beim Vater vorbereiten möchte. Zu lesen in Johannes 10.9.
Was für ein fürsorglicher Heiland, der uns nicht nur die Sünden vergibt, uns auf unseren Wegen begleitet, sondern auch noch für ein wahres zu Hause im Himmel sorgt. Unvorstellbar, aber wahr, weil er es selbst uns versichert hat.
Alles, was es dazu braucht, ist lediglich Jesus selbst und unser hingebungsvolles Leben an ihn. Was für eine unbändige Gnade.
Kommentar hinzufügen
Kommentare