Hüter der verborgenen Kammer

Veröffentlicht am 26. August 2022 um 06:00
Hüter der verborgenen Kammer

© Foto by Bernd Dittrich / Unsplash

 

Wenn Gott am Wirken ist, merke ich das vor allem daran, dass sich Geschehnisse, Texte und Gespräche zu einem bestimmten Thema innerhalb kürzester Zeit häufen. Oder es in der Vergangenheit einen großen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, dass man selbst gar nicht daran vorbeikommt.

 

So geschehen auch am Donnerstag vor einer Woche. 

Das Thema "Stille Zeit" (wozu es im übrigen übermorgen einen zweiten Teil geben wird) zieht sich seit beginn des Jahres durch meinen Alltag und gründet aktuell in den Erlebnissen die ich mit dem Herrn machen darf.

 

Da kam der Vortrag von Veronika Lohmer aus dem Gebetshaus Augsburg gerade recht.

 

Sich selbst und somit Gott begegnen, sowie auch die schlechten schwachen Seiten an sich anzunehmen, weil Gott das schon längst getan hat. Wie wir dabei unsere tiefste Kammer in uns behüten können und sie uns zunutze machen können erklärt sie anschaulich anhand eines Bildes. 

Unsere innere Schatzkammer sozusagen. 

 

Der Vortrag selbst beginnt ab Minute 1:04:25 nach dem Lobpreis und Geburtstagsständchen. 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.