Home » Aktuelles » Kreative Auszeit

Kreative Auszeit

Veröffentlicht am 25. Mai 2022 um 06:00

Kreative Auszeit

 

Vom Schöpfer Himself lernen und selbst schöpferisch Tätig sein? Ist das zulässig oder gar biblisch? Heißt es denn nicht in den Geboten unter anderem "Du sollst dir keine Abbilder machen?"

 

Nun, wenn ich mich hinsetze und eine Idee kreativ ausarbeite erfüllt es mich mit Selbstvertrauen, Mut weiterzumachen und Freude etwas erschaffen zu dürfen, um damit im besten Fall jemand anderem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, ihm Freude zu bereiten, sein Herz zu öffnen und auch zu zeigen

 

"Du bist für mich so Wertvoll, dass ich mir gerne die Zeit nehme, um dir eine Freude zu bereiten. Zu schauen, was dich aufbauen könnte, auf deine Vorlieben einzugehen."

 

Auszeit

Aber da ist noch viel mehr. Während ich für andere etwas tue belebt dies auch mich selbst. Allein die Vorfreude auf die Reaktion des Beschenkten lässt mein Herz aufgehen. Egal ob es sich dabei um tiefgründige Botschaften oder witzige Dinge, welche ein herzhaftes Lachen auslösen und somit eine triste oder gar spießig wirkende Stimmung auflockern, handelt, Kunst kann das alles. 

 

Dabei ist es ebenso einerlei wie du dich und das was du sagen willst zum Ausdruck bringst. Ob Malen, Basteln oder Handwerken, es gibt so viele Möglichkeiten. 

 

Genau das ist seit mehreren Jahren eines meiner Credos. Sie bringen mich auch immer wieder zur Ruhe, schaffen mir persönlich Auszeiten vom Alltag und wenn ich dabei noch etwas Gutes und Schönes für jemandem tun kann, umso besser.

 

Jeden Samstag

Sei auch du Mutig und lerne von unserem Schöpfer, der in Wahrheit der Meister beim Führen ist. Er ist und bleibt Schöpfer und nutzt auch uns und die Kunst, um sein Reich aufzubauen.

 

Dafür gab und gebe ich dir jeden Samstag (je nach Projekten) eine Inspiration und zukünftig sollen diese auch konkretisiert in Anleitungen ausbaut werden. 

 

Schau bei Interesse einfach immer mal wieder hier vorbei.

 


« 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.