Nety_Nadine

Herzlich Willkommen!

 


Letzten Blogartikel

Wachsam sein

 

Wacht also...

damit er nicht,

wenn er plötzlich kommt,

euch schlafen finde.

 

Markus 13.35-36

 

Hier ist die Rede VON JESUS, der am Ende der Welt wiederkommen wird. Unser fieberhaftes Warten auf den Herrn, denn wir wissen genau, dass dann alles vorbei sein wird. All den Mist, den wir jetzt noch ertragen müssen.

Bis auf den Vater selbst kennt keiner den Zeitpunkt, wann dies geschehen wird, aber es wird passieren. 

 

Weiterlesen »

Rufe Jesus, nur er rettet!

Jeder,

der den Namen des Herrn (Jesus) anruft,

wird gerettet werden.

 

Apostelgeschichte 2.21

 

Ja, genauso einfach ist es. So und nicht anders.

Rufe Jesus direkt an und erledigt praktisch den Rest.

Als ich bewusst ein Kind Gottes werden wollte, geschah zuvor eigentlich nicht viel. Lediglich die Tatsache, dass einige meiner früheren Lieblingsautoren aus der Esoterikszene zum Glauben fanden, war einer dieser Schlüsselmomente. Ohne groß zu überlegen, wollte ich das auf einmal auch. Sogar mehrmals über Monate hinweg kniete ich mich hin und übergab Jesus mein Leben, bekannte meine Schuld und hoffte irgendwie auf ein Wunder. Doch geschehen ist nichts, bzw. nicht das, was ich am ehesten vermutet hätte. Nix mit großen Gefühlen, nix mit supertollen Veränderungen. Das braucht Gott auch nicht. 

Erst rückblickend durfte ich erkennen, was er wirklich bereits alles getan hat bzw. noch immer tut. Bei mir scheint er Prozess mäßig vorzugehen, ganz sanft. Aber das soll nicht heißen, dass es immer so sanft zugeht, nein. Insbesondere mein Innenleben nahm er sich als Erstes vor, gepaart mit meinen vergangenen Verfehlungen, um überhaupt erkennen zu können, was falsch lief. Oder wie er mehrmals einfach so zwischendurch mir vor Augen führte, wo er schon überall in meinem Leben seine Finger im Spiel gehabt hatte.

 

Das muss nicht so sein, manche Menschen erleben in der Tat einen Art-Knall. Jesus weiß schon, was er tut und wie er mit jedem Einzelnen von uns umzugehen hat, er ist schließlich Gott, der, der uns erschaffen hat.

 

Wenn wir dann dank ihm im Glauben wachsen und unsere Herzen immer ehrlicher werden, können wir gewiss sein, dass wir gerettet sind.

Also sprich ihn einfach an, ohne große Worte oder Taten. Er steht direkt bei dir, schon jetzt und zu jeder Zeit. 

 

Amen

 

Weiterlesen »

Übernimm Verantwortung

 

Als ich euch ohne Börse

und Tasche

und Sandalen sandte,

mangelte euch wohl etwas?

Sie aber sagten:

"Nicht's

 

Lukas 22.35

 

Ach ja, das müssen wohl tolle Zeiten in diesem Bezug hin gewesen sein!

 

Damals schickte Jesus seine Jünger aus, mit eben diesem oben gesagten Befehl. Was verdeutlicht, wie sehr der HERR uns beisteht. Ja uns, denn auch heuten noch durfte dies schon der Ein oder Andere so erlebt haben bzw. erleben.

 

Weiterlesen »

Mose vs. Jesus

Mose

Mose war derjenige, dem Gott im Dornbusch erschien, um ihn mit einem wichtigen und tragenden Auftrag auszustatten.

Er sollte das in Gefangenschaft geratene Israelitische Volk aus Ägypten in das Land führen, welches Gott Abraham, Isaak und Jakob (den Vorfahren) versprochen hatte. Dabei geschahen sehr viele Dinge, sowohl negative, wie z.B. der ungehorsam des Volkes oder schon zuvor als es darum ging, dem damaligen Pharao klarzumachen, dass er die Israeliten ziehen lassen sollte.

 

Der Auszug aus Ägypten war geprägt von den Zeichen und Wundern Gottes, aber auch davon, wie wichtig der Gehorsam und sämtliche Rituale zur Buße nötig waren. Nicht nur das Vertrauen zum Vater reichte aus, sondern es musste sehr viel selbst getan werden, um von ihm angenommen und geführt zu werden.

 

Mose galt zu der Zeit als einziger, der in Gottes Nähe kommen durfte und somit mit ihm als einziger wirklich in Verbindung stand. Demnach tat er "überwiegend" das was Gott gefiel und galt als Vermittler zwischen dem Volk und dem Vater. Er war ein Verwalter in Gottes Reich auf Erden.

 

Weiterlesen »

Danke für das erste Jahr!

Genau heute vor einem Jahr entschied ich mich für einen fast kompletten Neustart. Dass dies eine gute Idee war, sieht man an den zahlreichen, Beiträgen die bis Dato entstanden sind und all jenen, die bereits im System eingepflegt wurden.

 

Dabei war das ganze fast 'ne Hauruckaktion

Weiterlesen »

Kluge Anweisungen

 

 Damit dein Vertrauen auf dem HERRN sei,

habe ich heute dich,

ja dich belehrt.

Habe ich dir nicht Vortreffliches aufgeschrieben

an Ratschlägen und Erkenntnis, 

um dir die Richtschnur der Worte der Wahrheit mitzuteilen...

 

Sprüche 22.19-21

 

Wollen wir nicht alle am liebsten alles Verstehen? Und wenn wir Gott ganz persönlich einmal erfahren haben dann erst recht? Wir stürzen uns voll Euphorie auf sein Wort, der Bibel, saugen alles in uns auf was nur geht und haben am Ende wohlmöglich nur sehr weniges verstanden. 

 

Da heißt es ganz besonders: "Nicht verzagen", denn Gott bringt uns alles Schritt für Schritt bei. Lehrt uns seine Wege für uns ganz persönlich auf die Weise wie wir das alles immer mehr verstehen können. So wie "vermutlich" König Salomo einfach sein bestes gab, um seinen Sohn (und somit auch uns) von Gott sowie seinen Lebenserkenntnissen zu erzählen, 

 

Was wir in der Schrift geballt auf einem Haufen serviert bekommen ist mitunter harter Tobak und es brauch Zeit sowie ehrlich Besinnung in Gemeinschaft mit dem HERRN. 

 

Weiterlesen »

Playlist

Nur Orgelmusik? Oder sogar ein komplettes Verbot von herrlichen Klängen? Nein, nicht mit Jesus. 

Gerade am Anfang als Neuchrist sitzt man so manch falschen Aussagen aus. Dabei zeigt uns schon die Bibel, wie sehr die Musik auf verschiedenste Weise eine Rolle spielte. 

 

Um dir Deinen Weg zu erleichtern gibts es jeden Monat eine Auswahl von aktuellen christlichen Songs aus Pop, Rock und Co, welche alles andere als langweilig sind.

Mit einem Klick auf das Bild rechts gelangst du direkt zur Playlist. 

Die nächsten Termine:

26. März (veröffentlicht)

26. April

27. Mai

27. Juni

27. Juli

27. August

27. September

28. Oktober 

28. November

28. Dezember

28. Januar 2025

28. Februar