Gott sieht Deine Wahrheit

Veröffentlicht am 8. Oktober 2023 um 06:00
HADB

Der Mensch sieht,

was vor Augen ist,

aber der HERR sieht das Herz an.

 

1. Samuel 16.7

 


Ich liebe diesen Vers total. Insbesondere wenn mir unrecht geschieht oder (was viel häufiger vorkommt) jemand sich eine Meinung bildet, ohne richtig zugehört zu haben, von seiner Meinung selbst überzeugt ist und somit mich in eine falsche Schublade steckt.

So etwas tut weh, vor allem, wenn es um Personen im engeren Kreis geht. 

 

Aber der Vers ermahnt mich und dich auch. Denn wie schnell fallen wir selbst in die Falle und urteilen viel zu schnell. 

Ich persönlich kann ehrlich gesagt schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich mich da schon ertappt habe. Dennoch danke ich dann jedes Mal inzwischen Gott für die Offenbarung. Nur so kann ich an der Sache mit Jesu Hilfe daran etwas ändern.

 

Und genau dazu möchte ich Dich heute auch ermutigen:

 

  • Wisse, dass bei Ungerechtigkeit Dir Gott immer beistehen wird, wenn Dir niemand z.B. glaubt, Gott tut es, weil er Dein Herz und Deine Beweggründe sieht!
  • Lass Dich von Jesus verändern, wenn Du Dich selbst entlarvst. Sprich zu ihm im Gebet und übe Dich in dieser Veränderung.

 

Ich wünsche uns dabei allen viel Erfolg und 

 

Gottes reichen Segen!

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.