Warum das Lesen der Bibel so wichtig ist

Veröffentlicht am 21. Januar 2024 um 06:00
HADB Cover 2

Das einfachste und schnellste nach unserer Bekehrung zu Jesus hin ist das Lesen seiner Schrift. Neben dem Gebet für mich eins der essenziellsten Basics im Glauben. 

Wem es so ergeht, dass er durch Verletzungen oder aus gesundheitlichen Gründen zu Beginn noch nicht dazu bereit ist, sich direkt in einer Gemeinde einzufinden, sind die genannten ersten Schritten das wichtigste überhaupt.

 

Wie wollen wir denn sonst den Weg weiter mit Jesus gehen und erfahren, was ihm wichtig ist? Nur im Kennenlernen kann das in Erfahrung gebracht werden, wie unter Menschen eben auch. 

Im Wort Gottes findest du unter anderem so wundervolle und aufmunternde Verse wie... 

 


Gott bringt Einsame nach Hause

und führt Gefangene hinaus ins Glück.

Doch wer sich gegen ihn stellt,

bleibt in der Dürre zurück. 

 

Psalm 68.7


Denn erst einmal sind wir einsam, klammern uns so an den HERRN durch sein Wort, dem Gebet und Predigten aus dem Internet und Fernsehen fest. 

Wie wollen wir also aus unserem Loch wieder herauskommen? Gott hilft uns dabei, er arbeitet an unserem Herzen und zeigt uns den Weg hin zu dem, was er sich für und mit uns vorstellt. Dabei führt er nicht jeden direkt in eine ortsgebundene Gemeinde. 

 

Wenn ich so zurückdenke und alles bis zum heutigen Tag (02. September 2023) reflektiere, dann ist da 'ne ganze Menge passiert. Ich mache nämlich genau das, was ich ursprünglich nie tun wollte. Ich verkündige sein Evangelium mit Wort und Tat. Rein menschlich gesehen wäre ich viel zu feige dazu und aufgrund von vergangene Erfahrungen lehn(t)e ich sowas kategorisch ab.

Doch der Herr zeigt mir immer wieder aufs Neue, dass meine selbst erdachten Vorstellungen nicht zwangsläufig so aussehen. 

Würde ich nicht mit Jesus in Kontakt stehen, dann würde es diesen Blog hier überhaupt nicht geben. Denn jedes Mal, sobald ein Beitrag zur "Hoffnung aus der Bibel„ in meinem Kalender steht, macht sich große Ehrfurcht samt Versagensangst breit. Und so schicke ich schon allein deshalb die Bitte um Führung zu ihm. 

 

Wie schaut es bei Dir aus? Du, der oder die selbst vor einer Weile zu Jesus fand? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen, um insbesondere Neuchristen zu ermutigen. Denn oftmals sind's die scheinbaren Kleinigkeiten, die sich fast schon eingeschlichen haben, die das Ganze ausmachen. Aber auch für langjährige Christen kann Deine Erfahrung aufklärend sein. 

 

Seit alle miteinander ganz doll gesegnet!

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.