Ewiges Leben durch Jesus

Veröffentlicht am 26. März 2023 um 06:00
HADB Cover 2

 

Jesus spricht:

Ich bin die Auferstehung und das Leben.

Wer an mich glaubt,

wird leben,

auch wenn er stirbt.

 

Johannes 11.25

 


Das ist genau das, worauf wir unsere Hoffnung setzen und alles dafür tun, dass dieser Glaube an Jesus Christus nicht ins Schwanken gerät. Nein, wir wollen nicht mehr zurück in unser altes Leben ohne Gott. Zu gütig ist unser Herr, so voller Liebe hat er sich für jeden Einzelnen von uns am Kreuz hingegeben und uns vom Tod freigekauft.

 

Einmal verinnerlicht, kommt man davon nicht wieder los. So treu ist unser Herr. Er ruft uns nicht nur beim Namen, sondern hält uns fest, sodass niemand mehr stürzen kann. Und falls es doch geschieht, steht er schon liebevoll bei uns, um uns da wieder herauszuholen.

 

Ja, er ist das Leben und ja, er ist auferstanden und lebt und wirkt auch heute noch. Durch uns und mit uns. Lass uns das niemals unterschätzen. Welch ein Geschenk, welches wir niemals aus eigenen Kräften hätten, uns erarbeiten oder gar wirklich wünschen können. 

 

Das Beste an allem ist: Diese Gnade geht über das irdische Leben weit hinaus bis in die Ewigkeit. Wir haben also nichts und niemals mehr etwas zu befürchten, auch wenn unser Körper sein irdisches Ende finden wird. Jesus wartet bereits auf uns auf der richtigen Seite. Dort, wo das wirkliche Leben dann für uns beginnt. 

Übrigens schon jetzt dürfen wir immer wieder ein kleines Stück von diesem neuen Leben erfahren, auch wenn es mit Sicherheit immer nur ein kleines Stückchen vom Himmel ist. Er steht uns jetzt bereits zur Seite.

Lass ihn uns dafür loben und preisen, auf ewig!

 

Amen!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.