Jesus hat die Schlüssel

Veröffentlicht am 2. April 2023 um 06:00
HADB Cover 3

 

Ich war tot,

und siehe,

ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit,

Amen!

Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.

 

Offenbarung 1.18

 


In diesem Vers offenbart sich Jesus höchstpersönlich Johannes und fordert ihn daraufhin auf, all das aufzuschreiben, was er dann zu sehen bekommt.

 

Jesus stellt sich in gewisser Weise auch uns durch die Bibel so vor. Er verdeutlicht damit genauestens, welchen Status er hat und bekräftigt damit die Aussagen Gottes im Alten Testament.

 

Jesus hat wirklich die Schlüssel in seiner Hand. Er wählt aus und bestimmt, wer zu ihm gehört und wer nicht. 

Wir, die an ihn glauben, nimmt er liebevoll unter seine Obhut und führt uns, damit wir die Heiligung erlangen, um dann zur bestimmten Zeit seines Wiederkommens bereit zu sein für sein Himmelreich, dem Paradies. Aber auch dem Vater, Gott, gegenübertreten zu können.

 

Es ist beruhigend zu wissen, dass Jesus sogar bis in die Tiefen des Tiefsten hinabgeht, nur um uns vor dem eigentlich verdienten Tot zu retten. Er hilft gerade uns verlorenen Geschöpfen. Dies bewies er nicht nur mit seinem schweren Gang ans Kreuz, sondern auch noch einmal in aller Deutlichkeit im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.