Out of the Box

Veröffentlicht am 12. Juli 2023 um 06:00
Playlist Cover 2023

 

Im Laufe dieses Tages werde ich wieder die Playlist aktualisieren. Sowie schon manch Monat zuvor, wird es auch diesmal zwei eher weniger bekannte Musiker der christlichen Szene geben. Die Rede ist hier von Michael Patrick Kelly und Rea Garvey. 

Beide sind für ihren Glauben an Jesus zwar bekannt und die Texte ihrer Songs sind manchmal auch dem Herrn gewidmet, bzw. die Werte Gottes finden sich wieder. Jedoch bekommt man sie eher in den üblichen Charts und Kontexten mit. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann leicht zu dem Schluss kommen, dass sie ganz gewöhnliche Musiker seien. Nur der Fan selbst, oder derjenige, welcher sich über das Hören von Songs hinausbewegt weiß, was hinter den Songwritern und deren Texte steckt.

 

So ist er mir immer mehr ein Anliegen, eben auch solche Künstler mit in die Playlist zu nehmen. Out ob the Box in gewisser Weise zu denken. 

 

Mal abgesehen davon, dass es uns sowieso nicht obliegt zu bewerten oder gar zu richten. Denn nur Gott sieht das Herz.

Auch soll es in Zukunft insofern weltliche Musik geben, die nicht im christlichen Mainstream zu Hause sind, aber die Texte dennoch ihren guten Teil dazu beitragen. 

 

Schon in der Bibel erfahren wir an verschiedenen Stellen, wie sehr Gott selbst die Musik liebt und sich damit feiern lässt. Das soll auch hier zum Ausdruck kommen. 

 

Dazu dann beizeiten mehr.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.