Nety_Nadine

Herzlich Willkommen!

 


Letzten Blogartikel

Frieden durch Jesus mit Gott

zu Römer 5.1

Lasst uns heute in Erinnerung rufen, was für ein Privileg wir eigentlich haben.

 

Der Mensch wurde durch den ungehorsam Adams zum Sünder. Zunächst konnte die Sünde nur durch sämtliche harten Gebote und Vorschriften sowie nur durch regelmäßige Opfergaben zeitweise getilgt werden.

 

Bis Gott selbst in Jesus auf die Erde zu uns kam. Als sündloser Sohn Gottes brachte er den damaligen Israeliten und uns heute durch die Bibel das Evangelium näher. Erklärte uns, was es heißt mit dem Vater zu leben, er heilte und speiste viele Menschen. 

 

Doch der Mensch, insbesondere die Religiösen Führer und Schriftgelehrten erkannten ihn nicht. So dass es dazu kommen musste ein letztes Mal das Opfer schlechthin zu geben. Das übernahm Gott selbst, indem er seinen Sohn für unsere Schuld ans Kreuz nagelte. Zuvor noch hart misshandelt wurde, aber hinterher dann wieder zum leben erwachte, um sich seinen damaligen Jüngern zu zeigen. Ihnen bläute er den "neuen Bund" ein.

 

Weiterlesen »

Kinder Gottes

zu Johannes 1.12

In der vergangenen Woche haben wir schon kurz zusammengefasst, was es heißt, zu Gott kommen zu können.

 

Heute wird das ganze etwas vertieft.

Denn Johannes der Täufer war zu derzeit berufen auf den HERRN aufmerksam zu machen. Damals wurde Jesus als "Licht der Welt" angekündigt.

 

Ein Licht, welches leider nicht von seinen Leuten erkannt wurde. Der Schöpfer dieser Welt kam in sein eigenes Eigentum und er wurde von den meisten links liegen gelassen. Und wie wir wissen, eben auch von diesen verurteilt. Mit seiner Auferstehung rechneten sie nicht und nur wenige erkannten nach der Kreuzigung, wer er wirklich war. 

 

Weiterlesen »

Die Tür

 

Ich bin die Tür.

Wenn jemand durch mich hineingeht,

wird er gerettet werden

und wird ein- und ausgehen

und Weide finden.

 

Johannes 10.9

 

Jesus ist der Schlüssel. Sonst nichts und niemand.

 

Er ist Gottessohn, welcher für uns hingegeben wurde, damit wir frei sein können.

Frei vom ehemaligem Gesetz, das uns heute als Spiegel dienlich ist und wir automatisch durch Jesus uns an ihnen orientieren und sie, so gut wir können, einhalten.

 

Da wir als Menschen dazu gar nicht in der Lage sein können, ist dafür der HERR für uns in die Presche gegangen und hat die Leiden die eigentlich uns gelten abgenommen.

 

Irgendwie krass und kaum vorstellbar. Sobald man allerdings dies für sich angenommen hat, Jesus sein Leben übergeben hat und somit von nun an lernen und in seinem Licht wandeln kann, versteht es von mal zu mal mehr.

 

Weiterlesen »

Sohn- Tochterschaft

zu Römer 8.15

 

Indem wir Christus mit seiner Hingabe für uns und seiner Auferstehung wirklich angenommen haben, bekommen wir automatisch seinen versprochenen Beistand, den Heiligen Geist.

Das heißt, ab dann wohnt Gott in uns, wirkt durch uns und bringt uns auf den Weg zur Heiligung (wir werden Jesus immer ähnlicher).

 

Dies alles können wir von uns heraus niemals bewerkstelligen, weder durch irgendwelche Taten (ja auch nicht durch scheinbar christliche) noch durch das einhalten von strengen Regeln. ER ist der, der alles in uns vollbringt.

 

Weiterlesen »

Neujahrsgruss

© Foto by Jason Leung / Unsplasch

 

Ihr Lieben,

Heilig Abend ist es bereits schon seit einer Woche rum und ich hoffe, ihr hatte eine schöne, besinnliche Zeit mit unserem Herrn. Habt ihn und das was er für uns getan hat von Herzen gefeiert.

Nun steht schon das (für uns Menschen) nächste Ereignis in den Startlöchern, Silvester!

 

Ob man will oder nicht, irgendwie hat es jedes Jahr etwas von einem Neubeginn. Auch dann, wenn sich das Leben überhaupt nicht danach anfühlt. Viele von uns gehen am Montag wieder ganz normal zur Arbeit, oder müssen gar in der Silvesternacht und/oder am Neujahrstag ran. 

All jenen möchte ich meinen ganz besonderen Respekt und auch Dankbarkeit zollen. Denn dies sind meist diejenigen, welche in sozialen Berufen ansässig sind, oder in irgendeiner Art Bereitschaftsdienst leisten. Ohne euch hätten sehr viele Menschen keine gesundheitsorientierte Grundversorgung oder kämen nicht von A nach B im Öffentlichen Verkehrsgeschehen,

Allen anderen wünsche ich eine weitere schöne Zeit mit den Freunden und Familien.

Natürlich möchte ich auch nicht dich vergessen, Du der du vielleicht alleine zu Hause hockst. Sei dir sicher, dass Jesus bei dir ist, mit dir fühlt und dich bestimmt nicht alleine lässt, auch wenn es sich überhaupt nicht danach anfühlen mag. 

 

Was uns allen das neue Jahr wirklich bringen wird weiß keiner, aber wir haben unseren Gott auf den wir schauen können, der uns mit Hoffnung, Liebe, Glaube und Mut ausstattet. Er ist unser wahrer Herrscher und hält die Fäden in der Hand, ja auch wenn die Inflation in vollem Gange ist, auch wenn Corona noch nicht verschwunden ist, auch wenn das aktuelle Weltgeschehen sehr ernüchternd erscheint und ja, auch wenn es in unserem Privaten Leben nicht so aussieht, wie wir es gerne hätten. 

 

Er ist und bleibt an unserer Seite, geht mit uns Schritt für Schritt!

Ich wünsche, jedem der das hier liest, von Herzen Gottes Segen und den ehrlichen Blick auf Jesus. Nicht nur zu Jahresbeginn, sondern das ganze Jahr 2023 hindurch.

 

Alles Liebe und einen guten Rutsch sowie einen wundervollen Start ins neue Jahr wünscht dir

deine

 

Nadine

 

Weiterlesen »

Bewundere den Schöpfer

 

Wenn ich anschaue deinen Himmel,

deiner Finger Werk,

den Mond und die Sterne,

die du bereitet hast.

 

Psalm 8.4

 

Dieser Psalmvers von David macht deutlich, wem wir wirklich unsere Bewunderung schenken sollten.

Auch der Regenbogen auf dem Bild ist wunderschön anzusehen, doch der, der ihn erschaffen hat, ist noch wundervoller. Ein Mensch würde bzw. kann gar nicht auf die Idee kommen, so ein Spektakel an den Himmel zu zaubern.

 

Abseits von Wissenschaften, die lediglich herausfinden kann, wie so etwas entstehen kann, ist dennoch nicht in der Lage selbst an einer Leiter zu den Wolken hinauszusteigen, um so ein Schauspiel anzuzetteln.

 

Alles hat seinen Ursprung und in unserem Fall ist das definitiv Gott, der Schöpfer. Ihm sollten wir danken und ehren für all die Schönheiten, die er uns erschaffen hat.

 

Weiterlesen »

Playlist

Nur Orgelmusik? Oder sogar ein komplettes Verbot von herrlichen Klängen? Nein, nicht mit Jesus. 

Gerade am Anfang als Neuchrist sitzt man so manch falschen Aussagen aus. Dabei zeigt uns schon die Bibel, wie sehr die Musik auf verschiedenste Weise eine Rolle spielte. 

 

Um dir Deinen Weg zu erleichtern gibts es jeden Monat eine Auswahl von aktuellen christlichen Songs aus Pop, Rock und Co, welche alles andere als langweilig sind.

Mit einem Klick auf das Bild rechts gelangst du direkt zur Playlist. 

Die nächsten Termine:

26. März (veröffentlicht)

26. April

27. Mai

27. Juni

27. Juli

27. August

27. September

28. Oktober 

28. November

28. Dezember

28. Januar 2025

28. Februar