Jesus ist für alle da!

Veröffentlicht am 30. Juli 2023 um 06:00
HADB Cover 2

 

Gnade, ein vielfältiges Wort, welches man auch durchaus unterschiedlich verstehen kann. 

Allerdings sind wir alle uns wohl darin einig, dass das Wort Gnade etwas bedeutet, wie ein entgegenkommen eines Gegenübers, obwohl wir Mist gebaut haben. Unverdientes entgegenkommen.

 

Im heutigen Vers wird uns Jesus als Gnade Gottes offenbart. Ihn schickte der Vater zur Rettung unser aller, ohne Ausnahme. 

 


Denn die Gnade Gottes ist erschienen,

heilbringend für alle Menschen.

 

Titus 2.11

 


Paulus lehrt in diesem Vers sowohl Titus als auch uns heute, wie die verschiedenen Gemeindegruppierungen sowie auch wir untereinander uns zu verhalten haben. 

Gegen Ende verdeutlicht er penibelst, dass Jesus eben für alle gekommen ist. Nicht nur für scheinbar besondere Menschen, Reiche oder nur für Arme usw. Egal welcher Herkunft, egal welcher Status jemand hat, wir brauch alle Jesu heilbringende Rettung, die durch den Vater als Gnade zu uns gesandt wurde. Damals wie heute. 

 

Lasst uns diese Gnade, die Jesus uns bringt, auch in Anspruch nehmen. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, Amen! 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.