Mach dich Nackig vor dem Herrn

Veröffentlicht am 23. Juli 2023 um 06:00
HADB Cover 1

 

Bei der heutigen Überschrift liegt es mir fern, dich zu reizen, oder falsche Erwartungen zu wecken. Jedoch zeigt uns Gott in seinem Wort sehr oft messerscharfe und klare Worte, Gegebenheiten und Gleichnisse auf, die wir nicht einfach nach unseren Annahmen verändern dürfen. 

 

So entschied ich mich für eben diese provokante, dafür sehr ehrlich gemeinte Überschrift. 

 


Und sie waren beide nackt,

der Mensch und seine Frau,

und sie schämten sich nicht. 

 

1. Mose 2.25

 


Wie du nämlich gerade eben in dem Vers gelesen hast, ist das alles gar nicht wirklich so provokant. Im Gegenteil, es soll uns ermutigen.

 

Als Gott die Erde mitsamt den Tieren und uns Menschen erschuf, war alles noch in Ordnung. Niemand musste sich verstecken. Ja, sogar völlig entblößt und ohne Scham standen Adam und Eva (vor ihrem Sündenfall) vor dem Vater. Dies änderte sich, als Eva der Schlange (also dem Teufel) mehr Glauben schenkte und von dem verbotenen Baum aß. 

 

Was heißt das für uns heute? 

Lasst uns dies nachmachen, indem wir völlig nackt und entblößt ebenso vor unseren Herrn treten. Denn er weiß doch eh schon alles und im Vorhinein, weswegen wir ihn anrufen und was wir benötigen / erbitten. 

 

Dank Jesus brauchen wir uns nicht mehr zu verstecken. Also raus mit allem Groll, Wut, Gefühlen und Scham. Er kennt dich und mich besser als wir uns selbst. Er wendet sich uns liebevoll zu und will uns wirklich helfen.

 

Dank Jesus können wir schon jetzt wieder ein wenig Paradiesluft schnuppern und dürfen dabei auch noch stetig dazulernen in der sogenannten Heiligung, welche uns am Ende hin Paradies-bereit macht. 

 

Trau dich...

...und halte nichts zurück. Gott hat immer 'ne Lösung, auch wenn es anfangs nicht danach ausschaut. 

 

Lasst uns Adam und Eva als Vorbilder nehmen, zu der Zeit, als noch alles Supi war :-) 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.