Wachsam sein

Veröffentlicht am 26. Februar 2023 um 06:00
HADB

 

Wacht also...

damit er nicht,

wenn er plötzlich kommt,

euch schlafen finde.

 

Markus 13.35-36

 


Hier ist die Rede VON JESUS, der am Ende der Welt wiederkommen wird. Unser fieberhaftes Warten auf den Herrn, denn wir wissen genau, dass dann alles vorbei sein wird. All den Mist, den wir jetzt noch ertragen müssen.

Bis auf den Vater selbst kennt keiner den Zeitpunkt, wann dies geschehen wird, aber es wird passieren. 

 

Was heißt das für uns?

Salopp ausgedrückt, wie es oben im Vers steht. Wachsam sein, auf der Hut bleiben, denn es könnte jederzeit so weit sein.

Es heißt aber nicht, dass wir herumsitzen und zum Himmel starren sollen. Nein, lasst uns Verantwortung übernehmen und uns nach dem Wort Gottes ausrichten. Fleißig Bibellesen, denn sie ist unser seelisches Futter, die uns nährt und im Glauben wachsen lässt. 

Wir dürfen uns sollen auch weiterhin Gutes tun. Denn auch in der Bibel zu finden, steckt Jesus durch seinen heiligen Geist in jedem, der ihn als seinen/ihren Herrn aufgenommen hat.

Wir sollten also uns nicht in irgendwelchen zu großen einnehmenden Beschäftigungen verlieren, die uns die Sinne rauben, sodass wir den Herrn regelrecht vergessen. Oder uns zu sehr in Nichtigkeiten und Sorgen verlieren, sie stattdessen ihm anvertrauen, aber das ist ein anderes Thema, welches ausführlich erläutert gehört und den Rahmen hier sprengen würde. 

 

Lass uns voller Vertrauen die Wege gehen, die der Herr uns zeigt und mit ihm gemeinsam die Dinge tun, wofür er uns die Verantwortung gegeben hat. Weiter uns mit Bibel, Predigt und Gemeinschaft nähren und dabei stets den Blick nach oben gewandt lassen, mit der Hoffnung, dass er jederzeit dastehen und uns abholen wird. 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.