Rufe Jesus, nur er rettet!

Veröffentlicht am 19. Februar 2023 um 06:00
HADB 2023 Cover

Jeder,

der den Namen des Herrn (Jesus) anruft,

wird gerettet werden.

 

Apostelgeschichte 2.21

 


Ja, genauso einfach ist es. So und nicht anders.

Rufe Jesus direkt an und erledigt praktisch den Rest.

Als ich bewusst ein Kind Gottes werden wollte, geschah zuvor eigentlich nicht viel. Lediglich die Tatsache, dass einige meiner früheren Lieblingsautoren aus der Esoterikszene zum Glauben fanden, war einer dieser Schlüsselmomente. Ohne groß zu überlegen, wollte ich das auf einmal auch. Sogar mehrmals über Monate hinweg kniete ich mich hin und übergab Jesus mein Leben, bekannte meine Schuld und hoffte irgendwie auf ein Wunder. Doch geschehen ist nichts, bzw. nicht das, was ich am ehesten vermutet hätte. Nix mit großen Gefühlen, nix mit supertollen Veränderungen. Das braucht Gott auch nicht. 

Erst rückblickend durfte ich erkennen, was er wirklich bereits alles getan hat bzw. noch immer tut. Bei mir scheint er Prozess mäßig vorzugehen, ganz sanft. Aber das soll nicht heißen, dass es immer so sanft zugeht, nein. Insbesondere mein Innenleben nahm er sich als Erstes vor, gepaart mit meinen vergangenen Verfehlungen, um überhaupt erkennen zu können, was falsch lief. Oder wie er mehrmals einfach so zwischendurch mir vor Augen führte, wo er schon überall in meinem Leben seine Finger im Spiel gehabt hatte.

 

Das muss nicht so sein, manche Menschen erleben in der Tat einen Art-Knall. Jesus weiß schon, was er tut und wie er mit jedem Einzelnen von uns umzugehen hat, er ist schließlich Gott, der, der uns erschaffen hat.

 

Wenn wir dann dank ihm im Glauben wachsen und unsere Herzen immer ehrlicher werden, können wir gewiss sein, dass wir gerettet sind.

Also sprich ihn einfach an, ohne große Worte oder Taten. Er steht direkt bei dir, schon jetzt und zu jeder Zeit. 

 

Amen

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.