Adventstisch 2022

Veröffentlicht am 25. November 2022 um 06:00
Adventstisch 2022

22 Tage hat's jetzt gedauert seitdem meine Ankündigung für die Weihnachtswerkstatt rausging. So wie es jedem von uns geht, kam auch bei mir das Leben dazwischen und bis alles besorgt war, verging auch noch etwas Zeit. Aber jetzt endlich kann es direkt vor dem zweiten Advent losgehen.

 

Am Donnerstag wurde noch schnell das Heut und die Tannenzweige besorgt, nachdem die Krippe schon Seiten über einem Monat und die Kerzen seit Montag bei mir eintrafen. 

 

Meine Inspiration für dich ist statt eines Adventskranzes einen Adventstisch zu gestalten (sofern natürlich Platz dafür ist).

 

 

Auf ins Dekogetümmel

 

 

 

 

Zunächst räumte ich mein Sideboard leer, wusch es nach längerer Zeit gründlich ab (räusper) und nahm ein Handtuch als Untergrund.

 

Danach baute ich meine Krippe mit Ochse, Esel, Schaf und natürlich der Heiligen Familie auf, welche ich mit Heu aus der Tierabteilung unterlegte. 

 

 

 

 

Anschließend drapierte ich schon mal die Kerzen ungefähr an Ort und Stelle. Sie sind 19 cm Groß und dadurch ausreichend, damit nix anbrennen kann. 

Adventstisch Kerzen
Adventstisch Tannenzweige

 

 

 

 

 

Beim Wocheneinkauf konnte ich glücklicherweise noch ein paar Tannenzweige mitnehmen, welche schließlich um die Kerzen und der Krippe herumgelegt wurden.

 

 

 

 

Zum Schluss bediente ich mich schließlich an meiner Weihnachtsdekokiste und verzierte das Ganze noch mit einer Lichterkette, welche ich einmal zum Geburtstag geschenkt bekam, um die Krippe mehr in den Fokus setzen zu können,

 

Um die Wirkung besser rüberbringen zu können, drehte ich ein kleines Video für dich, welches du hier und auf YouTube anschauen kannst. Sollten sich noch weitere Änderungen ergeben und du daran Interesse hast, werde ich Bericht erstatten :-) 

 

 

Nun bleibt mir erst mal nur noch, dir einen schönen besinnlichen 1. Advent zu wünschen!!!

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.