Lass uns gegenseitig mit Mut beschenken

Veröffentlicht am 15. September 2023 um 06:00

Verfügbar

Mutmachbuch

Mut brauchen wir doch alle, oder nicht? Zu jeder Zeit gibt es etwas, wo uns der Mut verlässt. Was das alles sein könnte, brauche ich an dieser Stelle sicherlich nicht explizit aufzulisten. Jeder von uns weiß, wo er oder sie dringend Mut benötigt. 

Allein das Wissen darüber, dass wir Jesus (welcher der Mutmacher schlechthin ist) an unserer Seite haben, ist schon wundervoll. Doch Hand aufs Herz! Nicht immer sind wir dessen gewahr und vergessen ihn und seine Macht leider viel zu oft im Wust des Alltags.

Es braucht dann Menschen, wie Dich und mich, um uns gegenseitig aufzufangen. Daran zu erinnern, dass wir eben nicht allein mit unserem negativen Mist sind. Es braucht Menschen, welche vielleicht schon wieder etwas Sonne spüren dürfen und somit ihre Erfahrungen anhand von Ermutigungen weitergeben können. 

Gemeinschaft ist wichtig und wenn sie zunächst Online zustande kommt. Da mir vor allem all jene am Herzen liegen, die wirklich allein sind, oder sich so fühlen, möchte ich dieses Projekt, welches ursprünglich vom ERF stammte, mit Dir weiterspinnen. 

 

Das Buch und dessen Herkunft

Wie bereits erwähnt, stammt die Idee eines Mut-Buches in der Art und Weise eines Freundschaftsbuches von der ERF-Redaktion. Sie erstellten damit ein Büchlein, in welchem sie uns selbst Mut machen wollen, aber auch genügend Seiten für eigene Einträge gelassen haben.

Das Projekt selbst wurde erst einmal auf Eis gelegt, aber das Buch kannst auch Du (je nach Vorrat) kostenlos erwerben. 

 

Die Vorgehensweise 

Ich habe mir eben dieses Büchlein zukommen lassen, es bereits mit einem eigenen Mutmach-Beitrag versehen und eigens dafür Aufkleber erstellt.

Mein Wunsch ist es, für und mit uns allen eine richtige Mutmacher-Schatzkiste zu erstellen. 

 

Möchtest Du also mit dabei sein, dann schreib mich einfach unter mail(at)netynadine.de an, oder nutzte das untenstehende Formular und ich schicke es dir gerne zu. Danach kannst Du Dir die Zeit nehmen, die Du brauchst, um eine oder zweiten Seiten zu befüllen.

Kennst Du jemanden, der oder die auch gerne mitmachen möchte, dann gib es gerne weiter. Andernfalls sende es an mich zurück, damit ich es weiter auf die Reise schicken kann. 

 

Die Aufkleber im Buch dienen für mich als Markierung, ob Du es mir erlaubst Deinen Mutmacher-Beitrag hier zu veröffentlichen oder nicht. Bei Ja einfach nen Aufkleber auf Deine Seite gepappt, schon weiß ich Bescheid und wir können somit noch mehr Menschen ermutigen.

 

Mutmach-Mitmach-Formular



Deine Daten

Deine Daten bleiben streng vertraulich bei mir und werden nur für den Versand des Buches verwendet. Als Büchersendung werde ich allerdings deine Adresse an die Post weitergeben müssen. Sonst bekommt aber niemand davon etwas mit. 

 

Ich freu' mich riesig auf Dich und Deinen Beitrag!

PS: Oben als Zweitüberschrift zeige ich Dir an, ob das Buch derzeit im Umlauf ist. In diesem Fall darfst Du Dich natürlich auch gerne melden und wirst auf die Warteliste gesetzt. 

 

Lasst uns gegenseitig Mutmachen!!!

 

Deine Nadine 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.