Großartig Erschaffen

Veröffentlicht am 28. Mai 2023 um 06:00
HADB Cover 2

 

HERR,

ich danke dir dafür,

dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast!

Großartig ist alles,

was du geschaffen hast - 

das erkenne ich!

 

Psalm 139.14

 


Puh, was für ein Ausruf den hier David tätigt.

Kannst du dir vorstellen, ihm es gleichzutun?

 

Ich muss zugeben, dass ich es sehr lange nicht konnte und es mir auch noch heute Schwierigkeiten bereitet. Nicht Gott und seine Taten stelle ich infrage, sondern eher, dass auch Gott mich so sieht. Sonst würde das nicht so deutlich in der Bibel stehen. 

Vergangene (und oftmals auch gegenwärtige) Erfahrungen zeigen einem gern etwas anderes. Dabei vergessen wir oft, dass jegliche Worte gegen uns nicht von Gott selbst, sondern des jeweiligen Menschen kommt.

 

Im Laufe meines bisherigen Glaubenslebens durfte ich allerdings auch schon erfahren, wie der HERR in mir gewirkt zu haben scheint. So ertappe ich mich immer mal wieder dabei, dass ich mich nicht verhasst im Spiegel betrachte. Stattdessen steh' ich manchmal davor und denke mir: “Du bist ja gar nicht so hässlich, siehst heute ja richtig gut aus!„

Spätestens dann fange ich langsam an zu kapieren, dass nicht ich das war, die so denkt, sondern Gott machte mir Mut und zeigt mir seinen Standpunkt. 

Seit mir so etwas des Öfteren geschehen ist, kann ich obigen Vers viel besser annehmen. 

 

Von daher möchte ich auch dir Mut machen. Nimm diesen Vers als dein eigenes Gebet. Denn Gott macht keine Fehler, auch dann nicht, wenn uns die Welt etwas ganz anderes sagen will, oder der Teufel sich unserer bemächtigt. Gott hat uns erschaffen, genauso wie wir sind, also auch du!

Er kennt dich und mich in- und auswendig, also hab keine Angst und gib dich ihm vollkommen hin. Er hat dich wunderbar erschaffen und noch viel mit dir vor!

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.