Leben im Überfluss?!

Veröffentlicht am 16. April 2023 um 06:00
HADB Cover 2

 

Was ist für dich “Leben im Überfluss„?

Nur kurz nachgedacht fällt einem meist Reichtum von Gütern und vor allem Geld ein. Um vom Materiellen etwas wegzukommen, kommt dann größtenteils die Gesundheit noch mit ins Spiel. Eben von allem genug und reichlich.

 

Ein schöner, unmöglicher Traum?

Nicht bei Jesus! Denn er sagt deutlich:

 

“Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie leben haben und es im Überfluss haben.„ Johannes 10.10

 

Hier erklärt er nicht nur, wie wir unterscheiden können, was von ihm und was vom Widersacher, dem Teufel, kommt, sondern bietet uns ganz konkret seine Hilfe an. Und zwar in jeglicher Hinsicht, aber ganz besonders was unser Seelenheil und den Fortbestand nach unserem Ableben hier auf Erden betrifft.

 

Er will, dass es uns gut geht, das ist immer sein Ziel. Darum ist er zu uns vor über 2.000 Jahren gekommen, darum hat er sich für uns am Kreuz hingegeben. Der Weg ist nun frei. Auch wenn die Dinge nicht so scheinen und er uns eben nicht die Güter, Geld und Co. vor die Füße knallt. Denn es geht um viel, viel mehr und er weiß genau, was wir wirklich brauchen.

 

Er ist immer da und lässt uns dann die wahre Fülle erkennen. Er baut uns auf, macht uns stark, um durchzustehen, er hilft uns zu überwinden. Wahre Heilung (auch unserer Umstände) kommt meist von innen, wo Gott in uns wohnt.

 

Natürlich wirkt er manchmal auch konkret im Außen, ganz praktisch und direkt, je nachdem, was aus seiner Sicht sinnvoll ist. 

 

Ich will dich daher ermutigen, geduldig zu bleiben und dein Vertrauen zum Herrn darin zu stärken, dass du ständig mit ihm durch Gebet (Reden zu jeder Zeit) in Verbindung bleibst und einfach Stück für Stück erkennst, wie er dir hilft.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.