Klarstellung

Veröffentlicht am 30. April 2023 um 06:00
HADB Cover 1

 

Und sonst gibt es keinen anderen Gott,

einen gerechten Gott und Erretter,

außer mir gibt es keinen!

Wendet euch zu mir,

so werdet ihr gerettet, 

all ihr Enden der Erde;

denn ich bin Gott und keiner sonst!

 

Jesaja 45.21-22

 


Bedarf es hier noch weiterer Worte? 

Eigentlich nicht.

 

Denn Gott macht uns hier ganz klar, war Sache ist. Und wenn nicht das am besten weiß, dann weiß ich auch nicht. Er hat schließlich alles (inklusive uns Menschen) erschaffen. 

Doch wir sind es, die gerne etwas oder jemand anderem zum Gott erheben. Manche Völker beten sogar immer noch ganz konkret zu irgendwelchen anderen Götter bzw. Götzen. 

 

Gott bietet hier zudem uns gleich auch seine rettende Hand an. Wenn wir von all den Götzen uns abwenden und stattdessen auf ihn hören und uns immer wieder vor Augen führen, wer der wirkliche Herr ist, dann steht er uns auch bei und alles andere verliert seine Macht über uns.

 

Ja, seine Gnade und Angebot dürfen wir unverdient entgegennehmen, aber wir dürfen niemals vergessen, dann auch weiter mit ihm zu gehen. Denn dann erst beginnt schon jetzt das wirkliche Leben, worin er uns Schritt für Schritt in seine Herrlichkeit führt. 

 

Keine Mächte, keine Dinge, weder Sorgen noch Ängste, sonstige Personen oder Wünsche können dem einzig wahrhaftigen Gott das Wasser reichen und sollten uns auch nie so einnehmen. Stattdessen legen wir getrost alles vor seinen Thron und harren seiner heilvollen Hilfe in unserem Leben. 

 

Zielgerichtet und ganz konkret halten wir an dem fest, der alles, aber auch wirklich alles in seinen Händen hält und somit auch unter Kontrolle hat.

 

Lasst uns das bitte gerade in brenzligen Situationen nie vergessen!

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.