Himmels-Schlüssel-Momente

Veröffentlicht am 31. März 2023 um 06:00

Buch von Valerie Lill

Himmels-Schlüssel-Momente in Aquarelle

 

Es ist schon irgendwie verrückt, wie Gott immer mal wieder gerne in meinem Leben wirkt. 

In einer MenschGott-Sendung erzählte Thomas Meyerhöfer seine Geschichte mit dem Herrn und dort erfuhr ich auch von seinem eigenen Projekt “Superfromm„ auf YouTube. Er kam mir so sympathisch und seine Story so authentisch vor, dass es mich direkt am nächsten Tag zu seinem Kanal führte. Ich begann also einige seiner (für mich interessantesten) Interviews in den nächsten Tagen zu gucken, bis ich auf das Gespräch mit Valerie Lill traf.

 

Ich kann nicht genau benennen, was es war, aber ich fühlte mich derart angesprochen. Die Schüchternheit sowie die eigenen Minderwertigkeitsgefühle finde ich auch bei mir. Vor allem in dem Ausmaß, wie sie es bei sich beschrieben hat.

 

Da las es quasi schon auf der Hand, dass ich ihr vorgestelltes Buch “Himmels-Schlüssel-Momente„ mir - ohne zu überlegen - direkt als E-Book anfordern musste. 

 

Worum geht's?

Im Grunde erzählt die Musikerin in diesem Buch über ihre Gespräche mit Jesus. Wie er sie auf die verschiedensten Situationen hinweist und ihr somit immer wieder mit Weisheit, Verständnis und Heilung gibt. 

 

Faszinierend fand ich insbesondere die Überschriften der einzelnen Kapitel:

  • WinterReifeZeit
  • FeedBackPfeifen
  • LöwenZahnSchmerzen oder
  • SeelenMüllAbfuhr

 

Ob ihre Höhenangst, in welcher Gott durch ihren Mann bei der Überwindung zur Seite stand, oder als der Herr ihr durch ein geöffnetes Tor über den Trennungsschmerz ihrer inzwischen erwachsen gewordenen Kindern hinweghalf. Und sie bei all ihren Lebensmomenten auf sein Wirken und zu sich selbst zurück besonnte.

 

Was ich aus dem Buch für mich zog

Es las sich für mich alles so rund und klar. Valeries Himmels-Schlüssel-Momente sind zwar nicht die meinen, aber alles in allem bestärkte sie damit meine eigenen Gespräche mit Jesus.

Viel zu oft fragt man sich schon im Gebet, ob das nun die eigene innere Stimme oder wirklich die VON JESUS ist, welche zu einem spricht, insbesondere wenn es sich um für mich zu schöne Dinge dreht als ich annehmen kann.

So kam es auch, dass ich bei der Lektüre selbe Aha-Momente erlebte.

Dieses Buch hat bei mir zu einem wichtigen Abbruch von Unsicherheit gesorgt, auch wenn ich noch lange nicht sie Sicherheit habe, aber Jesus hat dadurch dafür gesorgt, dass die Kommunikation mit ihm für mich leichter und barriernfreier wurde bzw. gerade am Werden ist. 

 

Zu den Fakten des Buches

Dies hier ist kein Bewertungsbericht, denn davon distanziere ich mich und empfehle nur das weiter, was mich in meinem (Glaubens-)Leben weitergebracht hat und ich die Hoffnung hege, dass es dir ebenso ergehen könnte. Das uns nichts anderes möchte ich mit diesem Buch erreichen. Ob es zu dir passt oder das Richtige ist, weiß ich natürlich nicht, lass dich vom Herrn leiten, jedoch lege ich es in Jesu Hände, mit meinen Ausführungen zu dir zu sprechen und dich ebenfalls zu ermutigen es zu lesen.

 

Das Buch selbst erschien bereits 2018 im GerthMedien Verlag und ist aktuell nur noch als E-Book erhältlich. Eine Neuauflage wird es leider nicht geben.

 

HimmelsSchlüsselMomente

von Valerie Lill

erschienen 2018 im GerthMedien Verlag

ASIN: B07GBF2C33

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.